Frühstücks - Hutong - Tour

Heute hatten wir einen wunderbaren geführten Spaziergang durch die Pekinger Hutongs.  Dabei haben wir uns einmal durch das typisch Pekinger Frühstücksangebot gefuttert. Dazu gehört teilweise echt ein bisschen Mut 😅. Da waren sehr leckere Sachen dabei, z.B. gesüßter Joghurt, Dumplings, Wantan Suppe, Pfankuchen mit Ei und Kräutern, Rindfleisch-Nudel Suppe und in Fett ausgebackener süßer Teig. Einige Sachen muss ich nicht nochmal haben wie z. B. Reisbällchen mit roter Bohnenpaste, Zuckerkuchen, Tofusuppe und gelbes Erbsenpüree. Total ekelhaft war eine fermentierte Mungobohnensuppe 🙈. Ich persönlich kann mich mit dem chinesischen Frühstück (noch) nicht anfreunden. Auf nüchternen Magen bekomme ich keine Suppe oder deftige Speisen runter. Aber als Snack sind da einige Gerichte dabei die ich bestimmt mal wieder probieren werde.